Über uns

Cargo-Bay ist ein Logistik-IT-Start-up, das im Juni 2015 gegründet wurde. Unser Onlineportal versteht sich sowohl als Handelsplattform wie auch als Netzwerk für Auftraggeber und Transportdienstleister sowie Frachtmanagementplattform. Cargo-Bay ermöglicht Industrie- und Transportunternehmen, schnell und unkompliziert Frachten einzustellen, Laderäume zu suchen, Angebote einzuholen und Aufträge abzuwickeln. Die Plattform bietet außerdem die Möglichkeit, direkte Kontakte zu anderen Markteilnehmern zu knüpfen und alle Schritte der Kommunikation über die Plattform zu realisieren. Im Frühjahr 2016 wurde die Logistikplattform mit allen Funktionalitäten gelauncht.

Unsere Geschichte

2014

Max Dering, späterer Firmengründer, hat die erste Idee und den ersten Ansatz für Cargo-Bay. Er selber führt ein Speditionsunternehmen mit 12 Angestellten und kennt die Probleme des Marktes.

 

In den Folgejahren nutzt Herr Dering seine Freizeit um Cargo-Bay zu entwickeln.

 

2015

Mitte 2015 war es dann so weit. Es erfolgte die Firmengründung, Umsetzung sowie die Programmierung des Portals. Passend zum Start verstärkten Björn Syrkowski (Marketing und Vertrieb) das Team. Paul Urbaniak wurde Chefprogrammierer.

 

2016

Start der Vermarktung von Cargo-Bay war Januar 2016. Nach einem ereignisreichen Geschäftsjahr konnte Cargo-Bay den 700 Nutzer auf der Plattform begrüßen. Viele nützliche Module und Funktionen wurden implementiert.

 


Unsere Mission

Als Mitarbeiter einer Spedition sind wir schon seit Jahren mit den Kommunikationstools der gängigen Frachtenportale unzufrieden. Cargo-Bay ist in dieser Hinsicht ein Gegenentwurf. Unser Ziel ist es, Industrie- und Handelsunternehmen mit geprüften Spediteuren, die qualitativ hochwertige Transporte zu wettbewerbsfähigen Preisen anbieten, unkompliziert zu vernetzen. Des Weiteren ist uns wichtig, unseren Kunden eine einfache Abwicklung sowie eine hohe Transparenz zu bieten.

Unser Start-up Cargo-Bay bietet die besten Voraussetzungen dafür, dass das funktioniert, und war uns von Beginn an wichtig.



Jetzt kostenlos und unverbindlich registrieren.

>